Königspaar 2006

Jürgen II. und Ilona I. Kremer


Königszug 2006

Jung-Schill`sche Offiziere

 

Frimmersdorf

 

gegr. 1979
 
Bereits in der Programm- und Festzeitschrift des Jahres 2004 ist anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums eine ausführliche Chronik erschienen.

Wir möchten daher an dieser Stelle auf die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit zurückblicken und unsere Vorfreude auf die Ereignisse die noch vor uns liegen zum Ausdruck bringen.

Als unsere diesjährigen Majestäten Jürgen II. und Ilona I. im Jahre 2001 ihre Entscheidung bekannt gaben, die Königswürde im Jahre 2006/2007 übernehmen zu wollen, waren wir sofort Feuer und Flamme, ohne jedoch genau zu wissen, was denn da alles auf uns zukommt. Zudem waren es ja im Jahre 2001 noch 5 Jahre, bis das Ereignis vor der Tür stand. Im Jahre 2002 wurden wir dann zum ersten Mal tätig. Wir erwarben eine Residenz und stellten diese unserem zukünftigen Königspaar für das diesjährige Schützenfest zur Verfügung.

Die restliche Zeit verging rasend schnell. So wurde zunächst innerhalb des Zuges ein „Königsgremium“ gebildet. Diese Gruppe erarbeitete Ideen und Vorschläge für die anstehenden
Veranstaltungen. Diese Ideen und Vorschläge wurden dann auf unseren monatlichen
Versammlungen diskutiert und besprochen, dann entweder umgesetzt, oder aber auch nicht.

Bereits das Frühlingsfest  am 25.03.2006 zeigte, daß wir die richtigen Ideen umgesetzt hatten Hier konnten wir schon etwas Schützenfestatmosphäre schnuppern, als wir als Königszug erstmals auf der Bühne Platz nehmen durften.

Auch das am 30.04.2006 von uns ausgerichtete Maibiwak war ein voller Erfolg. Diese Veranstaltung ist zugegebenermaßen mit viel Arbeit und Vorbereitung verbunden. Aber man mag kaum glauben, wieviel Spaß man während des Aufbaus, der Durchführung und vor allen Dingen beim Aufräumen bekommt.

Diese Aufgaben sind natürlich nur zu bewältigen, wenn man sich auf seine Zugkameraden hundertprozentig verlassen kann. Das ist bei uns der Fall. Jeder trägt mit seiner Aufgabe, und ist sie noch so klein, zum Gelingen dieses Schützenfestes bei.

Die Jung Schill`sche Offiziere im Jahre 2006:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r: Dieter de Jong, Horst Spenrath, Christian Koch, Thomas Borkowski, Kai D.,
Peter Mansfeld, SM Jürgen II., Jürgen Kremer jun., Olaf Lennartz, SM Ilona I.,
Josef Hermanns, Stephan Schwöppe, Guido Diestelhorst, Thomas Barsig,
Rolf Zaremba, Harald Kessel, Jürgen Linges
Norbert Wego

Die Veranstaltungen der vergangenen Monate, sei es das Frühlingsfest, Maibiwak , die Einweihung des Schützenbaums oder aber die Treffen bei unserem Königspaar haben noch mehr zur Bildung unseres Gemeinschaftsgefühls beigetragen.


Künftigen, noch unentschlossenen Königszügen sei daher gesagt:

 
Traut Euch, es lohnt sich !!!
 
Wir wünschen unserem Königspaar Jürgen II. und Ilona I. Kremer, allen Gästen, Schützen und Bewohnern ein schönes Schützenfest 2006

 

Jung Schill`sche Offiziere Frimmersdorf

 

Hofdamen 2006

Stehend von links nach rechts:

Jessica Kremer; Sarah Seidelmeyer; Melissa Meyer; Laura Schillings;
Jennifer Linges; Lena Diestelhorst

Knieend:  Nicole Borkowski; Lisa Dlugaszewicz

 

kleiner Hofstaat 2006

Rabea Alexander Antonia
Lara Maria-Theresa

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen